Vermögen der Deutschen wachsen

Im Jahr 2010 wuchs das Geldvermögen, also Bargeld, Bankeinlagen und Aktien, der deutschen Privathaushalte beträchtlich. Die Bundesbürger haben 4933 Milliarden Euro, das sind 154 Milliarden mehr als im Vorjahr, auf der hohen Kante. Dies teilte die Deutsche Bundesbank mit und stellte fest, dass der Zuwachs deutlich größer war, als in den vergangenen Jahren, die durch die Finanzkrise geprägt waren, in der Viele einen Teil ihres Ersparten einbüßten.

Auch die Verschuldung nahm geringfügig um etwa 5 Milliarden Euro zu. Am Ende letzten Jahres lag die Summe an Krediten und allgemeinen Schulden bei Banken und Versicherungen bei insgesamt 1,536 Billionen Euro und liegt damit auf einem fast konstanten Niveau seit 10 Jahren.

Kategorien:

Besuchen Sie unsere Partner...

Kredite ohne Schufa
so einfach ist kredit
Kredite von DFA-Finanz
Allianz Gehlich & Gehlich

kredit-hilfe.com
Anbieter der Seite:
Kreditvermittlung Schuster GmbH
Königstraße 38

89077 Ulm


Copyright © 2017 kredit-hilfe


Navigation