Europas Banken im Stresstest

Die europäische Bankenaufsichtsbehörde hat 91 Geldinstitute einem sogenannten Stresstest unterzogen.  9 Banken in Europa – darunter eine deutsche ( die verstaatlichte Hypo Real Estate ) – fielen durch, da die Kapitaldecke nicht ausreichend war. Hier werden auch weiterhin Kredite und Staatshilfen der jeweiligen Landesregierungen nötig sein.

Angesichts der Schuldenkrise in vielen europäischen Ländern sollte dieser Test die nervösen Kapitalmärkte beruhigen. Das gute Ergebnis kann das Vertrauen von Investoren in das Finanzsystem wieder herstellen.

Kundengelder, wie Kontoeinlagen, Festgelder usw., sind auch bei den schlechter bewerteten Banken gut aufgehoben, da diese bekanntlich jeweils bis 50.000 Euro durch die gesetzliche Einlagensicherung geschützt sind.

Kategorien:

Besuchen Sie unsere Partner...

Kredite ohne Schufa
so einfach ist kredit
Kredite von DFA-Finanz
Allianz Gehlich & Gehlich

kredit-hilfe.com
Anbieter der Seite:
Kreditvermittlung Schuster GmbH
Königstraße 38

89077 Ulm


Copyright © 2017 kredit-hilfe


Navigation