Deutschland verdient bei Kredit-Aufnahme

Länder leihen sich Geld am freien Kapitalmarkt und während Spanien und Italien unter hohen Zinsen leiden, verdient Deutschland bei der Aufnahme von Krediten.

Zum wiederholten Male ist es der Bundesrepublik aufgrund der noch vorhandenen Stabilität gelungen, sich Geld bei Anlegern zu leihen und dafür Gebühren zu kassieren, nur damit die Geldgeber ihre Einlagen am Ende der Leihfrist auch unbeschadet zurückbekommen. Würde das Geld zum Beispiel in Spanien angelegt, winkten gute Gewinne, aber die Anleihen wären relativ hoch spekulativ.

Ob bei der nächsten Kreditaufnahme diese Konstellation noch so ist, muss leider bezweifelt werden, denn wie bekannt wurde, stuften Ratingagenturen aktuell die Kreditwürdigkeit Deutschlands zurück, da an der Stabilität gerüttelt werden könnte, wenn die Eurokrise mit einem eventuellen Austritt Griechenlands aus der Eurozone in die nächste Runde geht.

Kategorien:

Besuchen Sie unsere Partner...

Kredite ohne Schufa
so einfach ist kredit
Kredite von DFA-Finanz
Allianz Gehlich & Gehlich

kredit-hilfe.com
Anbieter der Seite:
Kreditvermittlung Schuster GmbH
Königstraße 38

89077 Ulm


Copyright © 2017 kredit-hilfe


Navigation