Spargelder bei Banken sicher

Sparer bei deutschen und auch bei den meisten europäischen Banken müssen nicht um ihre Einlagen fürchten, die Kreditinstitute bieten einen hohen Schutz für die eingezahlten Gelder.

In den südeuropäischen Ländern waren in der jüngeren Vergangenheit Bilder an der Tagesordnung, wo Menschen vor Banken Schlange stehen, um ihr Geld abzuheben, weil das Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Geldhäuser in Zweifel gezogen wurde.

Die Banken in Deutschland bieten Kapitalgarantien und sind größtenteils Mitglieder im Einlagensicherungsfonds. Auch Gelder bei Bausparkassen und Versicherungen sind gut abgesichert.

Deutschlands Kreditinstitute sind sich ihrer Verantwortung bewusst, egal ob es die Vergabe von Krediten  oder den Schutz der Spargelder betrifft, da auch staatliche Institutionen ihre Aufsichtspflicht ausüben.

Kategorien:

Besuchen Sie unsere Partner...

Kredite ohne Schufa
so einfach ist kredit
Kredite von DFA-Finanz
Allianz Gehlich & Gehlich

kredit-hilfe.com
Anbieter der Seite:
Kreditvermittlung Schuster GmbH
Königstraße 38

89077 Ulm


Copyright © 2017 kredit-hilfe


Navigation