Zuspitzung der Krise durch Kreditbewertung

Italien verklagt namhafte Ratingagenturen, weil diese durch negative Kreditbewertungen für eine Zuspitzung der Schuldenkrise gesorgt haben sollen. Es steht der Vorwurf der Marktmanipulation im Raum.

Durch die Herabstufung der Kreditwürdigkeit Italiens waren die Finanzierungskosten für das Land enorm gestiegen. Die Aufnahme von Krediten am freien Kapitalmarkt verteuerte sich extrem. Auch
andere südeuropäische Staaten sind durch die negativen Bewertungen der Ratingagenturen gezwungen, hohe Zinsen für die Neuaufnahme von Krediten zu bezahlen.

Italien hat Klage gegen mehrere Manager von zwei großen internationalen Agenturen erhoben, die Anklage wird nun durch Richter geprüft, was sich wahrscheinlich über Monate hinziehen wird. Bereits 2010 war eine italienische Verbraucherorganisation aktiv geworden. Die Ermittlungen wurden jedoch damals ohne Anklageerhebung zu den Akten gelegt.

Kategorien:

Besuchen Sie unsere Partner...

Kredite ohne Schufa
so einfach ist kredit
Kredite von DFA-Finanz
Allianz Gehlich & Gehlich

kredit-hilfe.com
Anbieter der Seite:
Kreditvermittlung Schuster GmbH
Königstraße 38

89077 Ulm


Copyright © 2017 kredit-hilfe


Navigation