Mehr Einkauf auf Kredit

Der Einkauf auf Kredit liegt in Deutschland voll im Trend. Immer häufiger zahlt man an der Kasse mit Karte als mit Bargeld. Der Anteil der Barzahlungen lag im vergangenen Jahr nur noch wenig über 50 Prozent.

Bei der Kartenzahlung scheint es für viele Käufer nicht wichtig zu sein, ob das Konto gedeckt ist oder man mit geliehenem Geld bezahlt. Auch das Volumen der Ratenkredite stieg im letzten Jahr an. Experten sind sich einig, dass ohne die vergebenen Ratenkredite der Konsum weitaus geringer ausgefallen wäre.

Die geringsten Steigerungsraten bei der Kreditvergabe weist die Sparte der KFZ-Finanzierungen aus, was auf den Rückgang der Verkaufszahlen von Neuwagen in Deutschland zurückzuführen ist.
Das gesamte Neugeschäft mit Krediten wuchs um 4,5 Prozent im letzten Jahr und der Trend setzt sich auch im ersten Quartal diesen Jahres fort.

Kategorien:

Besuchen Sie unsere Partner...

Kredite ohne Schufa
so einfach ist kredit
Kredite von DFA-Finanz
Allianz Gehlich & Gehlich

kredit-hilfe.com
Anbieter der Seite:
Kreditvermittlung Schuster GmbH
Königstraße 38

89077 Ulm


Copyright © 2017 kredit-hilfe


Navigation