Konsum auf Kredit

Konsum auf Kredit

Konsum auf Kredit kann sich auch negativ auswirken

In den letzten Jahren stieg die Zahl der Verbraucher stark an, die Ihren Konsum auf Kredit befriedigt haben. Die immer häufiger werdenden Angebote des Handels, Waren direkt mittels Kredit zu bezahlen, locken vor allem junge Leute. Ob Handy, Urlaub oder Auto, in allen Bereichen wird mit direkten Finanzierungen teilweise zum Nulltarif geworben. Der Wunsch, alles sofort besitzen zu können und in kleinen Raten abzubezahlen, beschert dem Handel höhere Umsätze und den beteiligten Banken einen neuen Kunden, der dann intensiv mit Bankprodukten beworben werden kann. Konsum auf Kredit ist “salonfähig” geworden.

Die vermeintlichen Schnäppchen mit Null-Prozent-Krediten entpuppen sich jedoch beim näheren Hinsehen oft als Mogelpackungen, da schon vorher kräftige Preisaufschläge vom Handel getätigt werden.
Dem Verkäufer müssen alle persönlichen Daten offen gelegt werden, es wird eine Schufa-Auskunft eingeholt und nach Abschluss des Vertrages wird der Kredit – und sei er noch so klein – auch in die Schufa eingetragen. Jeder dieser Einträge verschlechtert den Score-Wert des Kunden, dies wiederum hat Auswirkungen auf die Konditionen von nachfolgend beantragten Krediten. So kann es durchaus passieren, dass eine benötigte Baufinanzierung wegen eines zinsfreien Kleinkredites wesentlich teurer wird. Konsum auf Kredit sollte daher vorher genau von jeder Person selbst für sich geprüft werden.

Kategorien:

Besuchen Sie unsere Partner...

Kredite ohne Schufa
so einfach ist kredit
Kredite von DFA-Finanz
Allianz Gehlich & Gehlich

kredit-hilfe.com
Anbieter der Seite:
Kreditvermittlung Schuster GmbH
Königstraße 38

89077 Ulm


Copyright © 2017 kredit-hilfe


Navigation