Frankreich verliert Bestnote für Kreditwürdigkeit

Schon die zweite große Ratingagentur stufte die Bonität Frankreichs herab. Das Land verliert die Bestnote für seine Kreditwürdigkeit.

Die meisten Investoren glauben zwar nicht an eine französische Staatsschuldenkrise wie in Italien oder Spanien, aber eine ungewisse Haushaltslage und langfristig schlechtere Wachstumsaussichten gaben den Ausschlag für die Bonitätsherabstufung.

Andererseits dürften die Kredite, die Frankreich in naher Zukunft aufnehmen will und muss auch nicht viel teuerer werden, da selbst Ratingagenturen die Stärken des europäischen Landes, wie eine gut aufgestellte Wirtschaft und der unbedingte Wille zu Strukturreformen und Sparanstrengungen, würdigten.

Vorteilhaft für Frankreich ist auch, dass die asiatischen Zentralbanken großes Interesse an Staatsanleihen des Landes haben, da man sich dort aus politischen Gründen dafür entschieden hat, die europäische Währung zu stützen, um eine gewisse Unabhängigkeit vom Dollar zu haben.

Kategorien:

Besuchen Sie unsere Partner...

Kredite ohne Schufa
so einfach ist kredit
Kredite von DFA-Finanz
Allianz Gehlich & Gehlich

kredit-hilfe.com
Anbieter der Seite:
Kreditvermittlung Schuster GmbH
Königstraße 38

89077 Ulm


Copyright © 2017 kredit-hilfe


Navigation